Elternschule zieht in die alte Villa an der Wilhelmstraße 24 in Menden – Wohlfühlatmosphäre garantiert

villa menden blau bistro elternschule

Ab 1. September wird die Villa nach langjährigem Leerstand durch das Angebot der Elternschule wieder mit Leben gefüllt. Ab Sommer nächsten Jahres wird es dort zusätzlich auch eine Schule für Physiotherapie geben. In den vergangenen Wochen wurde viel renoviert in den Räumen der Villa. „Wir wollten uns mit der Elternschule räumlich verändern und suchten zudem geeignete Räume für unsere geplante Physiotherapieschule. Dieses Haus ist perfekt für unsere Zwecke geeignet. Wir mögen die besondere Atmosphäre und Ruhe, es ist wirklich ein Ort zum Wohlfühlen, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene“, freuen sich Anabell Eckstein, Geschäftsführerin des Physio Zentrums und Ute Hammerschmidt, Leiterin der Elternschule.
 
 

IMG 20210818 163858
 
villa6

Im Spätherbst auch Meditationskurse und weitere Angebote in der Villa „Auch in unseren neuen Räumen werden wir Kurse anbieten, wie beispielsweise Meditationskurse. Hierzu sind wir gerade in Planung, genauere Infos folgen bald“, sagt Anabell Eckstein. Planung für die Physiotherapieschule läuft auf Hochtouren „Schöne Räumlichkeiten sind für ein Ausbildungsinstitut das eine, mindestens aber genauso wichtig ist die Lage und dadurch fußläufige Anbindung an unser Physio Zentrum“, weiß Anabell Eckstein, „wir können die Durchführung aller praktischen Ausbildungsinhalte vor Ort gewährleisten, nicht zuletzt auch durch unsere enge Kooperation mit dem St. Vincenz Krankenhaus. Der theoretische Teil der Ausbildung wird in der Villa stattfinden. Wir bereiten gerade alles intensiv vor, sodass wir 2022 nach den Sommerferien mit dem ersten Kurs starten können.
 
 
villa5
 
villa4
 
Wir haben insgesamt wirklich ideale Ausbildungsvoraussetzungen. Unser Fachpersonal freut sich riesig auf die neue Aufgabe.“ Viele Mendener kennen die alte Villa noch von früher als „Bistro“ „Das waren noch Zeiten, erinnern sich manche, die das Haus noch als Kneipe kennen“, sagt Anabell Eckstein lachend, „jetzt geht die Geschichte des Hauses weiter, mit uns und mit Menschen, die neue Erinnerungen schaffen“..

WhatsApp Image 2021 08 24 at 20.17.04 2

IMG 20210904 113142 1 

 WhatsApp Image 2021 08 24 at 21.11.42

WhatsApp Image 2021 09 07 at 19.11.25  WhatsApp Image 2021 09 07 at 19.10.22

 

WhatsApp Image 2021 09 07 at 19.12.16   WhatsApp Image 2021 09 07 at 19.11.57

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.